Frage an Martin Patzelt bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Portrait von Martin Patzelt
Martin Patzelt
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Patzelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Irene Z. •

Frage an Martin Patzelt von Irene Z. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Patzelt ,
ich habe mit Erstaunen und Frust zur Kenntnis genommen , dass Mitarbeiter der Bundestagsabgeordneten einen Corona Bonus bekommen . Für medizinisches Personal , die seit Beginn der Pandemie unter hoher Belastung tätig sind z.b. ohne ausreichende Hygienemittel ( Desinfektionsmittel . Schutzkleidung etc. ) , höherer körperlichen und psychischen Belastung ausgesetzt sind , werden mit einem warmen Applaus bedacht .Die Belastungsgrenzen sind erreicht. Personal fällt inzwischen durch eigene Corona Erkrankung aus. Urlaube für Dezember wurden gestrichen um die Versorgung der Patienten (nicht nur Corana Patienten ) zu gewährleisten . Wir arbeiten am Patientenbett und sind täglich diesen Gefahren ausgesetzt. Alle arbeitenden Menschen, Kinder , Kranke und Gesunde haben zur Zeit eine hohe Belastung durch die Pandemie . Jedoch fühlen wir die Wertschätzung für das medizinische Personal von Seiten der Politik gering .sonst würde es nicht zu solchen Entscheidungen kommen und wir leer ausgehen.Es sind nicht alle Krankenhäuser dem öffentlichen Dienst angeschlossen und trotzdem verrichten auch wir verantwortungsvoll unsere Tätigkeit . Wie ist Ihr Standpunkt dazu und was wird getan um diesen Mißstand zu beseitigen ?

Portrait von Martin Patzelt
Antwort ausstehend von Martin Patzelt
CDU