Frage an Martin Rabanus bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Martin Rabanus im dunklen Anzug mit roter Krawatte
Martin Rabanus
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Leif Q. •

Frage an Martin Rabanus von Leif Q. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Rabanaus!

Welche Folge hätte es, stellte man Hartz 4 Empfänger ihren gesamten Zuverdienst für selbstgewählte Qualifizierungsmaßnahmen zur Verfügung?

-für das Bildungsangebot
-für die Nachfrage nach Arbeitskräften bei Bildungsträgern
-für die Selbstmotivation der Hartz 4 Empfänger
-für die Qualifizierung der Arbeitslosen

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Leif Quellenberg

Martin Rabanus im dunklen Anzug mit roter Krawatte
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Quellenberg,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Hartz IV.

Ich bitte um Nachsicht, aber ich verstehe die von Ihnen gestellte Frage nicht. Jeder Leistungsbezieher von Arbeitslosengeld kann seinen Zuverdienst nach eigenem Belieben verwenden. Das meinten Sie aber sicherlich nicht.

Bitte erläutern Sie doch noch einmal den Hintergrund Ihrer Frage, damit ich sachgerecht darauf eingehen kann.

Mit herzlichem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen

Martin Rabanus