Werden Sie unser Deutschland vor einem weiteren ungemilderten globalen Temperaturanstieg und Anstieg des Meeresspiegels wirksam und nachhaltig schützen? Welche Maßnahmen sehen Sie als geeignet?

Martin Reichardt
AfD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Karsten L. •

Werden Sie unser Deutschland vor einem weiteren ungemilderten globalen Temperaturanstieg und Anstieg des Meeresspiegels wirksam und nachhaltig schützen? Welche Maßnahmen sehen Sie als geeignet?

Sehr geehrter Herr Reichardt,
große Gebiete entlang der Nord- und Ostsee liegen nur wenige Meter über dem Meeresspiegel und würden nach Berechnungen von Wissenschaftlern (http://flood.firetree.net/) bei einem weltweiten Anstieg des Meeresspiegels durch Schmelzen von Gletschern und den Eisschilden der Pole überschwemmt werden; darunter Städte, wie Bremen, Bremerhaven, Oldenburg und Greifswald sowie wunderschöne Flusslandschaften wie die Täler der Recknitz, Warnow und Peene in Mecklenburg-Vorpommern. Unsere liebgewordenen heimatlichen Urlaubsorte an der Ostsee, wie der Darß, Teile der Inseln Rügen, Hiddensee und Usedom würden bei einem Anstieg von um nur 2 m verschwinden.
Werden Sie unser schönes Deutschland vor einem weiteren ungemilderten globalen Temperaturanstieg und Anstieg des Meeresspiegels wirksam und nachhaltig schützen? Welche Maßnahmen sehen Sie persönlich als am besten geeignet an, den von vielen Wissenschaftlern nachgewiesenen globalen Temperaturanstieg zu stoppen?

Antwort von
AfD

Sehr gehrter Herr L.,

Danke für Ihre Frage. Für eine detaillierte Antwort zum Thema, würde ich Sie gern an unseren umweltpolitischen Sprecher der AfD im Bundestag, Herrn Karsten Hilse (Karsten.Hilse((a))bundestag.de), verweisen.