Frage an Martin Rothweiler bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Martin Rothweiler
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Rothweiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc W. •

Frage an Martin Rothweiler von Marc W. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Sehr geehrte Herr Rothweiler.
Meine Frage an Sie:
Wie stehen zu einer weiteren Zuwanderung von EU Bürgern nach Deutschland ?
Brauchen wir die Arbeitskraft um unsere Wertschöpfung voran zu bringen oder sind sie der Meinung das die Zuwander uns die Arbeit wegnehmen?
Mit freundlichen Grüßen

Martin Rothweiler
Antwort von
AfD

Grundsätzlich gilt die Niederlassungsfreiheit innerhalb der EU.
Ein Teil des Fachkräftebedarfs kann über die Zuwanderung aus den EU-Ländern gedeckt werden.
Die Niederlassungsfreiheit birgt allerdings auch Gefahren mit Missbrauch des Sozialsystems und Lohndumping im Niedriglohnsektor, den es zu einzudämmen gilt.

Martin Rothweiler