Was sagen Sie dazu?

Martin Schirdewan
DIE LINKE
Frage von Erhard J. •

Was sagen Sie dazu?

Sehr geehrter Herr MdEP Martin Schirdewan DIE LINKE;

was sagen Sie zu dem neuen äußerst umstrittenen *Bundestags-Wahlgesetz*, dem gegenwärtigen
Rechtsstreit beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe und meinem Vorschlag
für ein neues *Wahlgesetz*?

Mein Vorschlag:

Die BRD wird genau in 300 Wahlkreise eingeteilt und die jeweils zwei
besten *Direktkandidaten* ziehen dann in den neuen Bundestag ein.

Keine 5 % Hürde und keine Überhangmandate.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr potenzieller Wähler

Erhard J..

Martin Schirdewan
Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr J.,

vielen Dank für Ihre Fragen. Ich selber war vergangenen Dienstag in Karlsruhe bei der Klage vor Ort, da auch Die Linke gegen das neue Wahlgesetz klagt. Ihren Vorschlag werde ich prüfen.