Warum treten Kontakbeschränungen erst zum 28. Dezember in Kraft?

Portrait von Martin Sträßer
Martin Sträßer
CDU
0 %
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Stefan R. •

Warum treten Kontakbeschränungen erst zum 28. Dezember in Kraft?

Vor dem Hintergrund der drohenden Omikron-Welle haben die Ministerpräsidenten am 21. Dezemver deutliche Kontaktbeschränkungen ab dem 28. Dezmber beschlossen.
Warum erst so spät? Das Virus macht keine Wihnachtspause. Warum verschenkt Deutschland hier wertvolle Zeit?

Portrait von Martin Sträßer
Antwort von
CDU

Für die Umsetzung von Kontaktbeschränkungen ist viel Arbeit notwendig - auch von Menschen, die sich wie alle anderen etwas Ruhe zum Weihnachtsfest verdient hatten. Jede*r Einzelne konnte und kann sich aber auch ohne Verordnung schon jetzt vorsichtig[er] verhalten.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Martin Sträßer
Martin Sträßer
CDU