Viele Grüße, Frage zum Konflikt Russland Ukraine, denken Sie, dass die Sanktionen gegen Russland eine gute Reaktion sind und verschärft werden sollten?

Martin Vincentz
AfD
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Piotrek P. •

Viele Grüße, Frage zum Konflikt Russland Ukraine, denken Sie, dass die Sanktionen gegen Russland eine gute Reaktion sind und verschärft werden sollten?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr P.,

Sanktionen sind ein sehr heikles und nicht unumstrittenes Thema - Treffen sie die "Richtigen", oder doch nur die einfache Bevölkerung, die ggfs. sogar in Opposition zum Handeln der Regierung steht? Schweißt der Druck von Außen die Bevölkerung vielleicht am Ende ungewollt noch enger an die Regierung? Haben die Sanktionen überhaupt den gewünschten Effekt und wer hat am Ende den längeren Atem, denn betroffen sind immer beide Parteien, also auch die, die sanktionieren?

So muss man sicher sehr genau im Einzelfall prüfen, welchen Schritt man geht und welche Option man zieht. Geopolitik kennt oft erst aus der Retroperspektive die richtigen Antworten.

Viele Grüße