Frage an Martina Braun bezüglich Gesundheit

Martina Braun
Bündnis 90/Die Grünen
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Werner S. •

Frage an Martina Braun von Werner S. bezüglich Gesundheit

Wird mit der Umstrukturierung der Anmeldung auch der "Impftourismus" verhindert oder mindestens erschwert, damit man im Einzugsgebiet eher zum Zuge kommen kann?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bin der Sache gerne nachgegangen und habe es direkt mit meiner Fraktion besprochen, ob das Problem in größerem Umfang vorkommt. Es scheint derzeit nur vereinzelt der Fall zu sein, dass Impfberechtige auf Impfzentren in anderen Kreisen zurückgreifen müssen, weil das Impfzentrum in ihrem Kreis bereits ausgebucht ist. Ich bin sicher, dass die Thematik weiterhin genau beobachtet und bei Bedarf nachgesteuert wird. Die Lage sollte sich durchweg entspannen, sobald mehr Impfstoff zur Verfügung steht und mehr Impftermine vergeben werden können.

Bleiben Sie gesund!

Schönen Gruß von
Martina Braun