Frage an Matern von Marschall bezüglich Familie

Matern von Marschall
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matern von Marschall zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrike H. •

Frage an Matern von Marschall von Ulrike H. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Marschall von Bieberstein,

wie wollen Sie sich einsetzen für die im Grundgesetz verankerte Förderung von Ehe und Familie als Repräsentant einer Christlichen Partei?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Höing,

in der Tat sind mir Ehe und Familie sehr wichtig. Die Entlastung und Förderung von Familien muß dringend vorangebracht werden; ich möchte das Ehegattensplitting erhalten und zugleich ein Familiensplitting fördern; dazu sollten die Freibeträge für Kinder weiter angehoben werden und das Kindergeld muß angehoben werden. Die Berücksichtigung der Erziehungsleistung von Müttern, deren Kinder vor 1992 geboren wurden ist auch ein familienpolitisches Signal von großer Bedeutung. Schließlich muß die Arbeitswelt sich den Herausforderungen moderner Familien stellen, also eine flexible zeiteinteilung anbieten, die es beiden Partnern ermöglicht, Familie und beruf unter einen Hut zu bringen. Viele Unternehmen, gerade Mittelständler, sind da schon vorbildlich aktiv. Das möchte ich gerne fördern. Rot-Grüne Besteuerungspläne - vor allem die Vermögensabgabe - sind da Gift.

Mit freundlichen Grüßen

Matern von Marschall