Frage an Mathias Middelberg bezüglich Energie

Mathias Middelberg
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Dr. Christoph P. •

Frage an Mathias Middelberg von Dr. Christoph P. bezüglich Energie

Wie stehen Sie zur eventuell geplanten Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken? Welche Schutzmaßnahmen sind Ihrer Meinung nach ausreichend, um Terroranschlägen gegen Atomkraftwerke vorzubeugen? Bitte seien Sie ruhig konkret!

Antwort von
CDU

Die rot-grüne Energiepolitik der letzten 7 Jahre war völlig verfehlt. Deshalb haben wir jetzt die zweit-höchsten Energiepreise in Europa. Familien kostet das Kaufkraft und die energieintensive Industrie bei uns steht kurz vor der Pleite. Regenerative Energien sind die Zukunft. Ihre Förderung aber muss jetzt zielgerichteter werden. Die Verlängerung der Laufzeiten von Kernkraftwerken ist unumgänglich. Die Energiepreise würden sonst explodieren. Außerdem ist diese Nutzung auch verantwortbar, weil wir deutlich sicherere Anlagen haben als viele andere Staaten dieser Welt, die die Kernenergie sogar ausbauen.

Vielen Dank für Ihre Frage
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Middelberg