Frage an Mathias Middelberg bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Mathias Middelberg
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Reinhold F. •

Frage an Mathias Middelberg von Reinhold F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wieso wird von der CDU das Problem der Integration bei den Spätaussiedlern verschwiegen?

Antwort von
CDU

Ich bin mit Ihnen der Ansicht, dass diese Frage klar gesehen werden muss. Im Vordergrund stehen die Bemühungen, die hier lebenden Ausländer umfassend und nachhaltig zu integrieren. Die Gemeinde Belm in meinem Wahlkreis hat hierzu mustergütiges geleistet und ist dafür auch durch die Bertelsmann Stiftung ausgezeichnet worden.

Weitere Zuwanderung nach Deutschland - das muss für die Zukunft klar sein- darf nicht mehr in die Sozialsysteme stattfinden.

Vielen Dank für Ihre Frage

Mit freundlichen Grüßen
Mathias Middelberg