Frage an Mathias Seifert bezüglich Recht

Mathias Seifert
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mathias Seifert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henry L. •

Frage an Mathias Seifert von Henry L. bezüglich Recht

Herr Seifert!

Würden sie sich selbst als patriotisch bezeichnen?

Wieso lehnen sie und ihre Parteiführung den Deutschlandpakt von NPD und DVU ab?

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Lippold, ja ich würde mich als sehr patriotisch bezeichnen. Ich bin schon zu DDR-Zeiten mit meiner Meinung, dass Mißstände aufdeckt und Ungerechtigkeiten beseitigt werden müssen, angeeckt.Ich habe damals schon den Standpunkt vertreten habe, dass das sozialistische System, wie es bei uns gelaufen ist- so nicht funktionieren kann.Daraufhin mußte ich auch die Konsequenzen ziehen und habe meine Meinung trotz aller Widrigkeiten(Stasibespitzelung und Armeegefängnis) vertreten. So auch heute. Im Gegensatz zum Beispiel zu Angela Merkel, die in der ehemaligen DDR FDJ- Sekretärin war - zu so einer Funktion kam man nicht ohne Weiteres - und nun ist Sie CDU- Mitglied (Hat Sie vielleicht eine Marienerscheinung gehabt?).Warum wir nicht mit NPD und DVU mitziehen, habe ich bei der nächsten Frage beantwortet.Mit freundl.Grüßen M.Seifert