Was denken sie über Bremen als Modellprojekt für Cannabislegalisierung?

Matthias Cornelsen
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Cornelsen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andre K. •

Was denken sie über Bremen als Modellprojekt für Cannabislegalisierung?

Matthias Cornelsen
Antwort von
Volt

Sehr geehrter Herr K.,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich den Modellprojekten Cannabis.

Wir setzten uns für die kontrollierte legale Abgabe von Cannabis auf Landes- Bundes- und auch der Europaebene ein. Volt Mitglieder in den Städteparlamenten bzw. -regierungen in München, Frankfurt und Münster setzen sich dort auch für die Modellregion vor Ort ein.

Grundsätzlich sind wir auch von Volt Bremen demgegenüber offen. Allerdings finden wir es viel wichtiger, darauf hinzuwirken, dass wir zu einer europäischen Lösung kommen. Nur dann kann sowohl das Schengener Durchführungsabkommen als auch das Europäische Strafrecht wirklich eingehalten werden. Modellregionen können nur ein Weg dorthin sein und sollten sich nicht langfristig etablieren.

Ich hoffe, meine Antwort konnte Ihre Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Cornelsen