Frage an Matthias Demmel bezüglich Bildung und Erziehung

Matthias Demmel
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Demmel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk Dr. F. •

Frage an Matthias Demmel von Dirk Dr. F. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Demmel,

wie stehen die Freien Wähler und Sie persönlich zu der Praxis des bayerischen Staates, die Gehälter kirchlicher Würdenträger zu bezahlen, also dafür auch Steuergelder von Atheisten zu verwenden oder besser: zu mißbrauchen ?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dirk Frers

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Dr. Dirk Frers

Ihre Anfrage beantworte ich gerne.

Von einem Missbrauch würde ich nicht sprechen. Dass sich die Gesellschaft, auch in bezug auf die Religionszugehörigkeit, gewandelt hat, ist klar zu Erkennen. Man müsste also den Vertrag zwischen Staatsregierung und Kirche neu überdenken und auf die jetzigen Verhältnisse anpassen.

Mit freundlichen Grüßen

Demmel Matthais