Frage an Matthias Demmel bezüglich Gesundheit

Matthias Demmel
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Demmel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cornelia B. •

Frage an Matthias Demmel von Cornelia B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Demmel,

Ich war mehrer Jahre in England, wo die medizinische Grundversorgung nur noch minimal und sehr unzufriedenstellend ist. Bei meiner Rückkehr nach Deutschlend mußte ich den allmählichen VErfall des Gesundheitssystems hier feststellen, der sich sehr stark in die RIchtungvon England (oder noch schlimmer USA?) bewegt.
Wie stehen sie zur Entwicklung unserers GEsundheitssystems, abgesehen von der Not für "Vorsorge und AUfklärung"?
Und was ist ihre Antwort dazu, dass ich in meinem BEruf als ERgotherapeutin kaum von meinem Gehalt leben und mich durch FOrtbildung weiterentwickeln kann?
Vielen Dank für Ihre BEmühungen und Ihren politischen Einsatz, C.BEil

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Cornelia Beil

Ich bedank mich für Ihre Frage. Die Entwicklung des Gesundheitswesen kann man nicht Gutheißen. Es kann nicht sein, dass in den ländlichen Räumen die Grundversorgung zu Gunsten von Ärztezentren abgebaut wird. Auch kann es nicht sein, dass die Krankenkassen die Honorare und Gehälter, im Gesundheitswesen, zusammen streichen können wie sie wollen, nur um kosten zusparen. Dass sie für ihre Arbeitsleistung nicht mehr das erhalten was die Arbeit wert ist, ist eine große Sauerei. Ziel muss es sein, dass die Gehälter der Pflegeberufe, Ergotherapeuten, Krankengymnasten und andere, wieder steigen damit das Gesundheitssystem wieder eine Chance hat. Eine Pille alleine reicht oft für eine Genesung nicht aus.

Danke und viele Grüße

Demmel Matthias