Frage an Matthias Demmel bezüglich Gesundheit

Matthias Demmel
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Demmel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus W. •

Frage an Matthias Demmel von Markus W. bezüglich Gesundheit

Wie stehen Sie zum Nichtraucherschutzgesetz?

Rauchverbot: ja/nein
Raucherclubs: ja/nein

Wie finden Sie die aktuelle Umsetzung?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Markus Weber

Ich bin seit 9 Jahren Nichtraucher. Die Aktuelle Umsetzung des Rauchverbots finde ich zu streng. Klar ist, dass in einem Speiselokal ein absolutes Rauchverbot herrschen muss. In den sogenannten Einraumkneipen sollte man den Besitzer doch selbst entscheiden lassen, ob er ein Raucherkneipe, ohne Essen, oder eine Nichtraucherkneipe mit oder ohne Essen, einrichten möchte. Von den Raucherklubs halte ich nicht viel, ist aber mit der Gesetzeslage nicht anders zu lösen.

Viele Grüße

Demmel Matthias