Laut Umfragen wird die SPD bei den LT-Wahlen im Freistaat Sachsen einen Abschwung hinnehmen müssen. Was wollen/können Sie tun, damit aus dem Abschwung ein Aufschwung wird?

Matthias Ecke
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Erhard J. •

Laut Umfragen wird die SPD bei den LT-Wahlen im Freistaat Sachsen einen Abschwung hinnehmen müssen. Was wollen/können Sie tun, damit aus dem Abschwung ein Aufschwung wird?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr J.

vielen Dank für Ihre Frage.

Die SPD Sachsen führt mit Petra Köpping, der bekanntesten Politikerin in Sachsen, als Spitzenkandidatin einen Wahlkampf, der sozialdemokratische Politik an die Bürgerinnen und Bürger bringt und den Dialog in den Vordergrund rückt. Meine SPD setzt sich für eine flächendeckend gute Gesundheitsversorgung, steigende Löhne und ausreichend Lehrkräfte in allen Schulen ein.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Ecke