Sehr geehrter Herr Ecke, haben Sie für oder gegen NGT gestimmt und sind Sie für oder gegen eine Kennzeichnung von genmanipulierten Lebensmitteln? Grüße

Matthias Ecke
SPD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Manfred K. •

Sehr geehrter Herr Ecke, haben Sie für oder gegen NGT gestimmt und sind Sie für oder gegen eine Kennzeichnung von genmanipulierten Lebensmitteln? Grüße

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich habe gegen die Vorschläge der EU-Kommission und der konservativen Berichterstatterin zur Deregulierung der neuen Gentechnik gestimmt. Für mich ist das Vorsorgeprinzip elementar. In der Abstimmung konnten wir Sozialdemokrat:innen immerhin erreichen, dass das Europäische Parlament eine Kennzeichnungspflicht von Produkten fordert, die durch neue Gentechnik hergestellt wurden.

Viele freundliche Grüße, Matthias Ecke