Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Matthias Pawlik

Ausgeübte Tätigkeit
selbstständig
Berufliche Qualifikation
Handwerker, Kaufmann
Wohnort
Berlin Steglitz
Geburtsjahr
1965

Matthias Pawlik schreibt über sich selbst:

Portrait von Matthias Pawlik

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen, genau gesagt in meinem Wahlkreis in Steglitz. Seit gut 25 Jahren bin ich selbständiger Dienstleister in den Bereichen Eventmanagement, Bau-Handwerk und Sicherheit. Ich habe mehrere Berufe gelernt, darunter Elektriker, Tischler, Gerüstbauer und Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Seit einigen Jahren bin ich mit der politischen Entwicklung in diesem Land extrem unzufrieden, da ich es aber gewohnt bin Probleme anzupacken, statt nur drüber zu reden, bin ich seit nunmehr acht Jahren politisch aktiv. Die AfD war die einzige Partei, die mir die Möglichkeit gab mich einzubringen, daher kandidiere ich nun hier in meinem Kiez für das Abgeordnetenhaus und bin Listenkandidat für die BVV.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2023

Angetreten für: AfD
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf 2

Politische Ziele

Vorrangigstes Ziel ist es, die Politik wieder näher an die Bedürfnisse und an die Lebensrealität der Bürger heranzuführen, es kann nicht sein, dass Berufspolitiker ohne jeglichen Bezug zu den Menschen in dieser Stadt weiterhin die Regel bleiben.

Kandidat Berlin Wahl 2021

Angetreten für: AfD
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf 2
Wahlkreisergebnis
5,50 %
Erhaltene Personenstimmen
1286