Wie stehen Sie zu den ÖRR? Sollten weiterhin Gebühren dafür bezahlt werden, obwohl die meißten das ablehnen?

Matthias Pawlik
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Pawlik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Wie stehen Sie zu den ÖRR? Sollten weiterhin Gebühren dafür bezahlt werden, obwohl die meißten das ablehnen?

Antwort von
AfD

Hallo noch einmal Herr S.,

dies ist ein kniffliges Thema, einerseits will man natürlich informiert werden, andererseits sind die Zwangsabgaben recht hoch und werden eben auch von Bürgern erhoben, die das Angebot kaum oder sogar überhaupt nicht nutzen wollen.

Ich denke die ÖRR sollten anders als bisher finanziert werden, beispielsweise aus Steuermitteln, dies würde besseren Einblick in die Finanzen dieser Organisationen ermöglichen. Weiterhin sollten die Gehalts- und Pensionsstrukturen auf den Prüfstand, hier hat sich meiner Meinung nach eine Art Versorgungsnetzwerk gebildet, dass es abzuschaffen gilt.

Viele Grüße

M. Pawlik