Hallo.Ich hätte gerne mal gewusst, wenn man eine Bundestagsdebatte ansieht warum so wenig Plätze besetzt sind?Brauchen die da alle nicht hin um sich das anzuhören?Oder haben sie es nicht nötig?!

Matthias Pawlik
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Pawlik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Inés R. •

Hallo.Ich hätte gerne mal gewusst, wenn man eine Bundestagsdebatte ansieht warum so wenig Plätze besetzt sind?Brauchen die da alle nicht hin um sich das anzuhören?Oder haben sie es nicht nötig?!

Antwort von
AfD

Guten Abend Frau R.

diese Frage beschäftigt wohl viele Menschen, daher danke ich dafür besonders.

Wenn im Bundestag Debatten oder Plenarsitzungen stattfinden, dann sind deshalb sehr oft nicht alle Abgeordneten anwesend, weil diese immer auch Sitzungen in Ausschüssen und Gremien besuchen müssen. Normalerweise sind von allen Parteien immer die Abgeordneten im Saal, deren Resorts betroffen sind, und natürlich die entsprechenden Minister. Ich muss hier also die Mandatsträger etwas in Schutz nehmen.  Im Klartext bedeutet es also nicht, dass die Abgeordneten nichts tun, wenn sie im Fernsehen nicht zu sehen sind, sehr oft arbeiten sie einfach in einem anderen Sitzungssaal von denen es einige gibt. Ich will damit aber nicht sagen, dass es nicht auch im Bundestag Leute gibt, die, sagen wir einmal, weniger tun als andere.

Ich hoffe die Frage damit beantwortet zu haben,

viele Grüße

Matthias Pawlik