Frage an Matthias Zimmer bezüglich Wirtschaft

Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten W. •

Frage an Matthias Zimmer von Torsten W. bezüglich Wirtschaft

Lieber Herr Zimmer,
worin besteht Ihrer Ansicht nach der ökologische und ökonomische Sinn einer Autokaufprämie? Wäre ein Konjunkturpaket, das innovative Industrien fördert nicht ökonomisch und ökologisch sinnvoller? Finden Sie es gerecht, dass die junge Generation über die wachsende Staatsverschuldung die Kosten trägt, um einerseits Superreichen wie den Familien Quandt, Klatten, Porsche und Piech Dividenden aus Autoaktien in Milliardenhöhe zukommen zu lassen, andererseits überdurchschnittlich verdienenden „Babyboomern“ den Kauf von klimaschädlichen Dieselfahrzeugen zu rabattieren?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wilner,

Warum soll ich mir über eine Autokaufprämie Gedanken machen wenn es bislang ernsthaft nicht zur Debatte steht? Und warum sollte ich angesichts dessen mich mit den anderen von Ihnen aufgeworfenen Fragen beschäftigen? Fragen über Fragen….
Ich lehne eine Autokaufprämie ab.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Zimmer