Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Max Mordhorst
Max Mordhorst
FDP

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse
Das „Transparenz-Versprechen“ ist eine Aktion von abgeordnetenwatch.de. Hintergründe und Auswertungen hier.

Abstimmverhalten

Über Max Mordhorst

Wohnort
Kiel
Geburtsjahr
1996

Max Mordhorst schreibt über sich selbst:

Portrait von Max Mordhorst

Max Mordhorst, geboren in Neumünster, aufgewachsen in der Nähe Kiels, mittlerweile wohne ich hier seit meinem Jura-Studium. Über Fragen freue ich mich.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bundestag 2021 - 2025
Aktuelles Mandat

Fraktion: FDP
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Schleswig-Holstein
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Kiel
Wahlkreisergebnis
7,40 %
Wahlliste
Landesliste Schleswig-Holstein
Listenposition
4

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Kiel
Wahlkreis
Kiel
Wahlkreisergebnis
7,40 %
Wahlliste
Landesliste Schleswig-Holstein
Listenposition
4

Politische Ziele

Mein großer Antrieb ist die Generationengerechtigkeit. In den letzten Jahren wurden viele Entscheidungen getroffen, die kommende Generationen übermäßig belasten werden: Die Rente ist nicht mehr sicher, der Klimaschutz nicht effektiv und wirtschaftliche Aufstiegschancen durch Schulden und Belastungen gering. Das hat mich in die Politik gebracht – und nun zur Kandidatur für den Bundestag.