Frage an Maximilian Festerling bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Maximilian Festerling
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maximilian Festerling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten B. •

Frage an Maximilian Festerling von Thorsten B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Festerling,

in Friedrichshain/ Kreuzberg gibt es Bestrebungen Teile der Kochstraße in Rudi-Dutschke-Straße umzubenennen. Wie stehen Sie dazu? Gibt es, was das Thema Straßenumbennungen angeht, ähnliche Bestrebungen mit anderen Straßen in Neukölln?

Mit freundlichen Grüßen
T. Bettin

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Bettin,

ich bedanke mich für diese Frage.

Neukölln braucht keine Rudi-Dutschke-Str., ich verstehe auch nicht, weshalb Kreuzberg diesem ungewaschenen Studenten eine Straße widmen sollte.
Damit öffnet man doch unsinnigen Anträgen auf Umbenennung Berliner Straßen Tür und Tor.

Als Nächstes wollen die Bürgerbeweger einen Marlene-Dietrich-Platz oder gar eine Karl-Marx-Allee, eine Bismarckstr. oder Albert-Schweitzer-Platz.

Das geht zu weit.

In meinen Augen reicht es, dass auf dem Campus der FU Berlin ein Rudi-Dutschke-Weg ist.

mfg,

Maximilian Festerling