Bei der Digitalisierung welche Möglichkeiten hat ein Senior, der kein Smartphone hat und keinen Drucker hat, und sich keinen anschaffen will oder kann, und nach wie vor mit Behörden kommunizieren muss

Maximilian Funke-Kaiser
FDP
Frage von Werner B. •

Bei der Digitalisierung welche Möglichkeiten hat ein Senior, der kein Smartphone hat und keinen Drucker hat, und sich keinen anschaffen will oder kann, und nach wie vor mit Behörden kommunizieren muss

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Digitalisierung ist ein dauerhafter Modernisierungsprozess, dessen mittelfristiges Ziel natürlich eine papierfreie Verwaltung ist. Wir wollen die Digitalisierung für die Bürger vorantreiben, weil die Bearbeitung von Anliegen damit viel schneller vonstattengeht. Das heißt aber nicht, dass die Ämter und Behörden verschwinden. Sie werden weiterhin einen Ansprechpartner vor Ort besitzen.

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Funke-Kaiser