Frage an Melanie Huml bezüglich Gesundheit

Melanie Huml
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Rudolf Z. •

Frage an Melanie Huml von Rudolf Z. bezüglich Gesundheit

Wie kann es sein, das die Krankenkassen die Gesundheitskosten künstlich in die Höhe treiben wenn man nach ärztlicher Sicht und durch Atteste bestätigt , Hilfsmittel benötigt bzw. und diese Hilfsmittel abgelehnt werden so das man Jahrelange Kämpfe durch stehen muss und so seine eigene Gesundheit aufs Spiel setzen muss ( mir in der Vergangenheit und auch aktuell passiert). Ich bin auch gern bereit Beweise für meine Behauptungen zur Verfügung zustellen.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Z.,

danke für Ihre Frage. Als Rechtsaufsichtbehörde über die landesunmittelbaren Krankenkassen kann mein Ministerium Handlungen der Krankenkassen auf ihre Rechtmäßigkeit hin überprüfen. Dafür ist allerdings erforderlich, dass Sie den genauen Sachverhalt schildern und Ihnen zur Verfügung stehende Belege in Kopie beifügen. Ein solches rechtsaufsichtliches Verfahren kann ich gerne einleiten. Sollten Sie dies wünschen, senden Sie bitte Ihre Unterlagen an ministerbuero@stmgp.bayern.de .

Mit freundlichen Grüßen

Melanie Huml, MdL