Guten Tag Herr Brand, welche zwei Themen werden für Sie persönlich in der kommenden Legislaturperiode die Schwerpunkte Ihrer Arbeit bilden und warum?

Michael Brand
CDU
Frage von Thomas K. •

Guten Tag Herr Brand, welche zwei Themen werden für Sie persönlich in der kommenden Legislaturperiode die Schwerpunkte Ihrer Arbeit bilden und warum?

Das Thema "Parlamentsangelegenheiten" trifft meine Fragestellung nicht, aber es gibt keine passende Auswahlmöglichkeit.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

mein zentrales Thema ist die Vertretung meines Wahlkreises. Ich verstehe mich sehr als Anwalt der eigenen Heimat im Wahlkreis in Berlin. Darüber hinaus bin ich als Mitglied im Innenausschuss zuständig unter anderem für die Bundespolizei, und ich bin seit vielen Jahren zum Thema Menschenrechte aktiv, inzwischen auch als Sprecher meiner Fraktion. Aber natürlich geht es nicht nur um diese einzelnen Bereiche, sondern um die ganze Breite, die im Deutschen Bundestag an Initiativen und Gesetzen diskutiert wird. Das reicht von Klimaschutz über Energie und Fragen von Mittelstand, Beschäftigung und Bildung und die vielen anderen wirklich wichtigen Themen, bei denen wir unser Land zukunftsfähig halten und in den schwächeren Bereichen zukunftsfähig machen müssen.

Man ist als Abgeordneter nie nur der Abgeordnete für einzelne Themen oder einzelne Regionen, sondern ganz bewusst Abgeordneter des ganzen deutschen Volkes. Dieser Verantwortung versuche ich nach besten Kräften gerecht zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Brand