Frage an Michael Bruns bezüglich Energie

Michael Bruns
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Bruns zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg E. •

Frage an Michael Bruns von Georg E. bezüglich Energie

Wie ist Ihre Meinung zu Atomkraftwerken, insbesondere nach den aktuellen Entwicklungen in Asse und noch aktueller Gorleben?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Eickhoff!

Endlagerung ist meines Erachtens eine Illusion. Die weitergehende Produktion von Massen strahlendem Atommüll ist unverantwortlich. Ein GAU ist auch in Deutschland möglich. Die aktuellen Entwicklungen in Sachen Asse, Gorleben und die Störfälle im AKW Krümmel bestärken mich. Ich bin im Alter von 13 Jahren durch den Super-GAU in Tschernobyl politisiert worden. Ich war Bundesparteitagsdelegierter der GRÜNEN als diese den Atomkonsens billigten - und damit Restlaufzeiten bis zum technischen Lebensende der deutschen Atommeiler. Konsens ist Nonsens! Ich habe das Ziel eines sofortigen Atomausstieges nie aufgegeben. Am 5. September fand eine große Demo in Berlin gegen Atomkraft statt, dass macht mir Hoffnung. DIE LINKE war natürlich dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Bruns