Frage an Michael Donth

Portrait von Michael Donth
Michael Donth
CDU
0 %
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Holger S. •

Frage an Michael Donth von Holger S.

Sehr geehrter Herr Dold,

wir haben im Betrieb ein Referendum gemacht und beschlossen, unsere Schulden nicht mehr zu bezahlen ! (Obwohl wir das könnten !! Wir haben zwar keine riesigen Gasvorkommen im Mittelmeer wie Griechenland, aber, durch meine Tätigkeit als selbständiger Augenoptiker und Juwelier, etwas Gold am Lager.)
Bekommen wir da auch Hilfen ????

Ironie aus !! Nun ernsthaft !

Ich habe gerade gelesen, daß Griechenland erneut Steuergeld von mir (uns) bekommt um "gerettet" zu werden. Das Geld fließt wohl wie gewohnt wieder an die Banken, die Menschen haben nicht viel davon. Meiner Meinung kann nur eine neue, abgewertete und zur Leistungsfähigkeit des Landes passende Währung den Menschen dort dauerhaft helfen. Der Tourismus und die Landwirtschaft würden dann nach einer gewissen (harten) Zeit wieder boomen, weil Griechenland dann wesentlich günstiger und eine echte Alternative zu Billig-Urlaubsländern wie Türkei, Tunesien oder Ägypten wäre.
Ich vermute, daß in einigen Jahren das Spiel von vorne losgeht und dort enorme Summen an, von Steuerzahlern (und Wählern) hart erarbeitetem Geld verbrannt werden. Wäre es nicht sinnvoller, den Griechen Hilfe in der Förderung der Erdgasvorkommen zu geben, mit dessen Erlösen das Land wieder hochkommen könnte ?

Mit einer weiteren Zahlung von Steuergeldern bin ich jedenfalls nicht einverstanden und werde Abgeordnete bzw. Parteien, die hierfür mit Zustimmung stimmen, in Zukunft nicht mehr wählen.

Mit freundlichen Grüßen
Holger Steidinger

Portrait von Michael Donth
Antwort ausstehend von Michael Donth
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Michael Donth
Michael Donth
CDU