Frage an Michael Hennrich bezüglich Umwelt

Michael Hennrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hennrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Michael Hennrich von Michael S. bezüglich Umwelt

Guten Tag Herr Hennrich

haben Sie sich schon mit dem geplanten Umwandlung des Sonderlandeplatzes Hahnweide in Kirchheim/Teck beschäftigt?
Bisher hat der Flughafenbetreiber regelmäßig eine Genehmigung einholen müssen. Nach den Plänen soll er nun eine dauerhafte Genehmigung erhalten. Das führt dazu, dass sich die rechtswidrigen Zustände in Bezug auf die Kontrollierung von Lärmimmissionen verfestigen.
Die Funktion der Hahnweide als Erholungsort für Mensch und Tier ist damit nachhaltig gefährdet.
Der BUND hat nach meinen Informationen das Thema schon aufgegriffen.
Bitte teilen Sie mir mit, was die Politik in diesem Falle tun kann.

MfG,
Michael Steininger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steininger,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur "Umwandlung des Sonderlandeplatzes Hahnweide". Ich bin bereits von mehreren Seiten auf dieses Thema angesprochen worden, unter anderem von der Familie Fano, die sich im besonderen Maße bei dieser Frage engagiert. Zuständig für die geplante Umwandlung ist das Regierungspräsidium, sowie die Stadt Kirchheim u.T. Ich habe deshalb keine direkten Einflussmöglichkeiten und beschränke mich deshalb in erster Linie auf die Vermittlung von Gesprächen zwischen den Beteiligten.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Hennrich MdB