Frage an Michael Hennrich bezüglich Familie

Michael Hennrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hennrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael W. •

Frage an Michael Hennrich von Michael W. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Hennrich,
über einen Bekannten in den USA wurde ich auf einen Artikel auf LifeSiteNews.com aufmerksam gemacht. Der Autor heißt Michael O´Brien und macht auf zwei Publikationen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung - BZgA aufmerksam, in denen Eltern angeblich zu sexuellen Handlungen an ihren Kleinkindern aufgefordert werden sollen. Da mir die Publikationen in Deutsch nicht vorliegen, hier besagtes Zitat in Englisch "Fathers do not devote enough attention to the clitoris and vagina of their daughters. Their caresses too seldom pertain to these regions, while this is the only way the girls can develop a sense of pride in their sex." (in Deutsch: "Väter geben der Klitoris und Vagina ihrer Töchter nicht genügend Beachtung. Zu selten erreicht ihr Streicheln diese Körperregion, obwohl dies der einzige Weg für Mädchen ist einen Stolz für ihr eigenes Geschlecht zu entwickeln."). Hier auch der Link zum Artikel: http://www.lifesite.net/ldn/2007/jul/07073008.html
Die Titel der Broschüren lauten "Körper, Liebe, Doktorspiele" vom1. bis 3. Lebensjahr und vom 4. bis 6. Lebensjahr. Sollte diese Aussage in einer der Broschüren enthalten sein, wäre das sicher mehr als fragwürdig (Kinderpornographie?). Ich denke, dass in diesem Falle die Broschüren zurückgezogen werden müssten. Ich möchte Sie bitten, die Broschüren auf entsprechenden Inhalt hin prüfen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael Wunder

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wunder,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Broschüre, die bereits 2001 herausgegeben wurde und insbesondere zur Verwendung in Kinderbetreuungseinrichtungen, sowie in Kinderarztpraxen und Familienbildungsstätten vorgesehen war, stand im Juli d.J. in der öffentlichen Diskussion. Das Familienministerium hat darauf bekanntgegeben, dass die Broschüre neu konzipiert wird. Laut einer Aussage von Familienministerin von der Leyen waren verschiedene Formulierungen "grenzwertig" ( s. Artikel aus Spiegel online vom 31.07.2007: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,497527,00.html )
Allerdings waren die Broschüren bis auf einige Restposten bereits verteilt.

Eine Bewertung des genannten Zitats im Zusammenhang mit dem ganzen Text kann ich leider nicht vornehmen, da diese Broschüren nicht mehr im Internet eingestellt sind. So kann ich nicht beurteilen, ob das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen ist oder tatsächlich so zu verstehen ist, wie wir dies empfinden. In diesem Fall bin ich der Auffassung, dass die Broschüren tatsächlich nicht in Umlauf gebracht werden dürfen.

Sehr geehrter Herr Wunder, ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft dienen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
Michael Hennrich