Frage an Michael Hennrich bezüglich Gesundheit

Michael Hennrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hennrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike R. •

Frage an Michael Hennrich von Heike R. bezüglich Gesundheit

Jens Spahn fordert öffentlich und publicity wirksam ein europäisches Robert-Koch-Institut.
quelle: https://de.yahoo.com/nachrichten/spahn-fordert-angesichts-corona-epidem…
Wenn es um Flüchtlingsaufnahme geht fordern unserer Politiker nicht nur, sondern handeln, auch ohne Europa!!
Weshalb fordert Spahn nur und handelt nicht? Fordern kann jeder, ich auch;
Nicht Fordern und Reden ! Die Praxis ist das Kriterium der Wahrheit, oder?
Wir haben ein ausgezeichnetes Robert-Koch-Institut, weshalb baut er es nicht zum Führenden für Europa aus??? Warum übernehmen wir nicht, wie wir es bei Flüchtlingsaufnahme ja auch tun, hier mal die Initiativrolle???

Ich frage Sie, als Mitglied der CDU Fraktion und als Mitglied des zuständiges Ausschusses.

Heike Rogall

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rogall,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da Sie Ihr Anliegen an Jens Spahn richten, möchten ich Sie bitten, auch Ihre Anfrage an ihn zu adressieren. Er kann Ihnen sicher seinen Vorschlag erläutern. Entscheidend ist, dass wir ein solches Institut mit unseren Partnern in Europa abstimmen. Einen Alleingang halte ich für falsch.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hennrich MdB