Frage an Michael Hofmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Michael Hofmann
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hofmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael Z. •

Frage an Michael Hofmann von Michael Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich habe gehört, dass sie Bayernpartei den durch Volksentscheid abgeschafften Senat wieder einführen möchte.
Außerdem will sie einen eigenen Staatspräsidenten für Bayern.
Wofür?
Und soll der Senat wieder, wie früher, eine Ständische Vertretung von Berufsständen, Religionsgemeinschaften usw. werden, oder eine Art Bayerischer Bundesrat, in dem die Regionen (Altbaiern, Franken und Schwaben), bzw. die 7 Regierungsbezirke) an der Gesetzgebung mitwirken können.
Und lohnt sich das überhaupt, wo doch fast alle bedeutenden Gesetze vom Bund beschlossen werden?
Müsste man da nicht Landtag, Staatsregierung und Ministerien eher stark verkleinern?

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrter Herr Z.,

Die hat CSU nicht genug dafür getan,den Bayerischen Senat zu erhalten. "Mit dem Senat ging ein politisches Kontrollorgan verloren", sagt Weber, "aber noch schlimmer fand ich, dass ein Stück bayerische Identität abgeschafft wurde."
Ebenso müssenSie davon ausgehen das die Bayernpartei für ein unabhängiges Bayern eintritt. Die Schwächung des Landtags und ihn mit unbezahlten Laien zu besetzten ist eine Forderung der AfD. Dies ist genau das Gegenteil von dem was die Bayernpartei will.
ich empfehlen ihnen daher dringend unser Programm zu lesen.Dieses ist genau auf Bayern abgestimmt.

https://bayernpartei.de/programm/

Michael Hofmann