Frage an Michael Hofmann bezüglich Senioren

Michael Hofmann
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hofmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan B. •

Frage an Michael Hofmann von Stefan B. bezüglich Senioren

Welche Ideen oder Vorschläge hätten sie, für die Mobilität der Senioren im Oberland und im Landsberger Bereich, weil die Menschen werden immer älter und die Dorfläden werden immer weniger?

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrter Herr B.

Den Erhalt der Dorfläden und der Dorfwirtschaften sind sehr wichtige Ziele meine Politik.
Ich könnte mir Steuerliche Entlastung für diese Betriebe vorstellen. Sie erfüllen ja eine für die Allgemeinheit wichtige Aufgabe.
Ebenso sind Ruftaxis für jung und alt auf dem Land eine gute Möglichkeit das Leben auf dem Land zu verbessern. Diese müssen vom Freistaat gefördert werden.
Michael Hofmann