Wie viele Geimpfte sind positiv getestet? Wie ist die Sterblichkeit seit Corona im Vergleich zu den letzten 10 Jahren? Wie viele schwere Impfnebenwirkungen wurden erfasst?

Michael Joukov
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Andreas L. •

Wie viele Geimpfte sind positiv getestet? Wie ist die Sterblichkeit seit Corona im Vergleich zu den letzten 10 Jahren? Wie viele schwere Impfnebenwirkungen wurden erfasst?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr. L. (so viel Zeit darf wirklich sein!),

die erste Ihrer Fragen (Wie viele Geimpfte sind positiv getestet?) lässt sich erst beantworten, wenn es ein nationales Melderegister und eine erweiterte Meldepflicht für COVID-19 (vulgo Corona) einschließlich Impfstatus gibt, was momentan nicht der Fall ist. Derzeit sind verlässliche Angaben alleine schon wegen gewerbsmäßig angefertigten und verwendeten Impfzertifikat-Fälschungen nicht möglich.

Detaillierte Angaben zur Sterblichkeit in Deutschland finden Sie unter https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html

Schwere Nebenwirkungen traten in 0,02% der Fälle auf, eine sehr positive Bilanz; die Details dazu können Sie im Bericht der Paul-Ehrlich-Instituts finden https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/sicherheitsbericht-covid-19-impfstoffe-aktuell.html (Siehe PDF-Seite 8)

Zusammengefasst: die Impfung ist sicher und sie ist sicherlich der beste Weg aus der Pandemie.

Freundliche Grüße,

Michael Joukov.