Frage an Michael Kießling bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Michael Kießling MdB_Quelle Oliver Grüner
Michael Kießling
CSU
Frage von Heiko S. •

Frage an Michael Kießling von Heiko S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,
Wie stehen Sie zu Volksbefragungen? Wie sehen Sie eine Verbesserung bei den Mütterrenten?
Danke!

Michael Kießling MdB_Quelle Oliver Grüner
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.,

Bürgerbeteiligung bereichert und ergänzt die parlamentarische Demokratie. In unseren Bayernplan haben wir verankert, dass wir künftig auch im Bund das Volk bei grundlegenden Fragen für Land und Menschen direkt beteiligen wollen.

Die CSU will die Mütterrente II einführen, Mit dem zweiten Kindererziehungsjahr in der Rente für Geburten vor 1992 haben wir einen ersten Schritt getan. Wir wollen die Gerechtigkeitslücke schließen: Mütter, die ihre Kinder vor 1992 auf die Welt gebracht haben, sollen künftig auch das dritte Jahr Erziehungszeit in der Rente angerechnet bekommen.

Herzliche Grüße

Michael Kießling, Dipl.-Ing.(FH)