Frage an Michael Klanck bezüglich Verkehr

Michael Klanck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Klanck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin H. •

Frage an Michael Klanck von Benjamin H. bezüglich Verkehr

Sind Sie für oder gegen die geplante neunte Elbvertiefung?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.,

nicht im politischen Raum, sondern vor Gericht gefällt wird: Der immer weiter fortgesetzte Ausbau der Elbe zu einer Mega-Schifffahrtsstraße erinnert mich an Zeiten, als man es für eine gute Idee hielt, Wohngebäude abzureißen, um mehrspurige Straßen durch städtische Gebiete zu bauen. Auch dort hieß das Argument der Befürworter, daß nur so Arbeitsplätze erhalten werden könnten und die Existenz des Gemeinwesens sonst gefährdet wäre. Ottensen wäre in den siebziger Jahren fast auf diese Weise "bereinigt" worden. Ich bin für eine intelligente Nutzung des einmaligen Elbe-Raumes mit seinem immer noch großen natürlichen Reichtum an Arten und Entwicklungsmöglichkeiten. Eine Kanalisierung für den ungehinderten Verkehr mit Mega- oder Giga-Frachtern halte ich für den falschen Weg und lehne sie deshalb ab.

Michael Klanck
GRÜNE Kreisverband Hamburg-Altona