Geringverdiener sollen laut Bundesregierung den doppelten Heizungszuschuss erhalten. Aber was ist denn mit Geringverdienern die zu einer WEG gehören? Die sind doch außen vor?

Michael Kruse
FDP
Frage von Eric C. •

Geringverdiener sollen laut Bundesregierung den doppelten Heizungszuschuss erhalten. Aber was ist denn mit Geringverdienern die zu einer WEG gehören? Die sind doch außen vor?

Antwort von
FDP

Mit dem von uns Freien Demokraten korrigierten Heizungsgesetz trat auch die überarbeitete BEG-Einzelmaßnahmen-Förderrichtlinie kürzlich in Kraft. Für den Heizungstausch gibt es dadurch in vielen Fällen direkte Zuschüsse zu den Investitionskosten um die Regelungen praxistauglich und sozial verträglich zu gestalten. Genaue Informationen zur Förderrichtlinie können Sie auf der Website der KfW finden (https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Heizungsf%C3%B6rderung/) oder Ihren Einzelfall telefonisch mit der KfW unter 0800 539 9002 besprechen.