Werden Sie als MdB eine Patenschaft für eine/n politische/n Gefangene/n in Belarus übernehmen, um klar zu zeigen, dass Sie bereit sind, Menschen vor Folter durch das dortige Regime zu schützen?

Michael Ludwig Hirtreiter
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Ludwig Hirtreiter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris B. •

Werden Sie als MdB eine Patenschaft für eine/n politische/n Gefangene/n in Belarus übernehmen, um klar zu zeigen, dass Sie bereit sind, Menschen vor Folter durch das dortige Regime zu schützen?

Sehr geehrter Herr H.,

solche Patenschaften für Abgeordnete auf mindestens nationaler Ebene hat der Verein Libereco e. V. ins Leben gerufen; Sie können die Liste auf der entsprechenden Homepage einsehen.
Generell würde mich natürlich interessieren, inwieweit Sie willens und bereit sind, sich gegen den politischen Rechtsruck in europäischen Staaten zu positionieren.

Antwort von
ÖDP

Es ist unsere Pflicht gegen den Rechtsruck vorzugehen. Dies beginnt bei der Bildung, es solllte stärker erklärt werden das es immer Völkerwanderungen gegeben hat und kein Mensch etwas dafür kann wo und wann er geboren wurde. Stärkung der Bildung und leistungsschwacher damit sie am Arbeitsmarkt gute Chancen haben. Zufriedene Mitmenschen verfallen weniger in die Hände von Rattenfängern. Kurzfristig hilft uns wahrscheinlich das wir für ein gerechteres System sorgen. Reiche und Superreiche müssen besser am Solidaritätsprinzip beteiligt werden. Soziale Ungerechtigkeiten müssen bereinigt werden. Damit wird es den unteren Einkommensschichten besser gehen und der Hass gegenüber vermeintlichen Systemausnutzern aus dem Ausland wird abnehmen. Weiter muß den Leuten aufgezeigt werden, das der Demopgraphische Wandel stattfindet und Zuwanderung notwendig für die Sicherung unseres Rentensystems ist.