Frage an Michael Luther bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Michael Luther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Luther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl L. •

Frage an Michael Luther von Karl L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was würden Sie dieser Posterin antworten?

Es ist nicht gerecht, es wäre dreist und unverschämt und nicht nachvollziehbar, wenn die ehemaligen KfW-Manager für das verursachte Finanzdesaster nachträglich noch finanziell oder sonstwie entschädigt werden. Was sind denn das für Gesetze? Jedes gefutterte Brötchen fliegt fristlos raus und landet bei Hartz IV. Demgegenüber steht eine "Amnestie" und hohe Bonileistung für Manager?
gerdafuerch Gepostet von gerdafuerch on Mo 03.Mai. 15:24

Quelle: http://de.news.yahoo.com/blog/allgemein/beitrag/73573/

Soweit ich weiß, sollen diese unfähigen Beamten hohe Abfindungen kassieren und natürlich auch noch hohe Pensionen, und das vor ihrem 67. Lebensjahr. Sind solche Leute nicht die "Schmarotzer der Nation"?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Landowsky,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei www.abgeordnetenwatch.de. Gestatten Sie mir zunächst den Hinweis, dass ich es in der Korrespondenz miteinander durchaus für angebracht halte, dass man einander eine vernünftige Anrede und einen entsprechende Schlussformel zuteil werde lassen sollte. Ich halte eine eben solche nicht für eine inhaltsleere, übertriebene Floskel, sondern für einen Ausdruck des Respekts und der Höflichkeit im Umgang miteinander.

Ihre Mail lässt mich nicht klar erkennen, welche Frage von Ihnen kommt und welche von irgendeiner mir unbekannten Posterin, die Sie irgendwo im Internet gefunden haben. Bevor ich mich folglich zu einer Fragestellung auslasse, die in sich genommen äußerst kompliziert ist, von der ich aber auch nicht weiß, ob dies nun Ihre Frage ist oder nicht, schlage ich Ihnen vor, dass Sie mich in einer meiner nächsten Bürgersprechstunden besuchen und wir uns dann in einem persönlichen Gespräch zu diesem Thema austauschen.

Es bestehen vielfältige Möglichkeiten, mit mir persönlich in Kontakt zu treten. Gestehen Sie mir bitte zu, dass auch ich weiß gerne, mit wem ich es zu tun habe, und daher den direkten, persönlichen Kontakt bevorzuge. Für die Terminabstimmung möchte ich Sie daher bitten, sich mit meinem Wahlkreisbüro in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Luther