Frage an Michael Luther bezüglich Soziale Sicherung

Michael Luther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Luther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicole N. •

Frage an Michael Luther von Nicole N. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Luther,

können Sie mir beantworten, warum die ARGE das Recht hat, vom ersten Arbeitslosengeld einfach mehr als 50% einzubehalten, ohne dies schriftlich anzukündigen?
Ich frage mich, was man sich noch gefallen lassen muss? Die Grundgesetze dieses Staates werden von dieser Behörde ständig mit Füßen getreten. Wann kommt eine Reform dieses Hartz IV Gesetzes? Wann werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen? Werden die Behörden von höheren Stellen wegen bewußtem Betruges zur Rechenschaft gezogen?

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Nocon

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Nocon,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage bei www.abgeordnetenwatch.de. Aus Ihrer Mail ersehe ich, dass Sie derzeit Probleme mit der ARGE haben. Für den Fall, dass Sie an einer ehrlichen Klärung der Sie betreffenden Fragen interessiert sind, so würde ich Sie anbieten, mit Ihren Unterlagen einmal in meiner Bürgersprechstunde vorbeizukommen. Der nächste Termin ist am 7. September 2010, 15.00 bis 17.00 Uhr, in meinem Wahlkreisbüro in der Hauptstraße 28 in Zwickau.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Luther