Frage an Michael Luther bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Michael Luther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Luther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen H. •

Frage an Michael Luther von Jürgen H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr gehrter Dr. Luther,
Ich habe zufällig Ihren Diskurs über Plebisziten in unserer " Demokratie" gelesen und möchte, da Sie das GG und den Parlamentarische Rat hat von 1948 erwähnen eine Frage an Sie richten: Wie Sie vielleicht wissen, hatte Prof. Dr. Carlo Schmid seiner Zeit eine Rede gehalten, in der er die BRD als OMF -organisierte Modalität der Fremdherrschaft bezeichnete. Mein Eindruck nun ist, da sich die Systemträger zu der Sie ebenfalls zu rechnen sind, vehement gegen eine Volksabstimmung in diesem Staate stemmen, da sich bekanntlich die Frösche den Teich nicht selber trocken legen möchten. Meine Frage nun: 1.Glauben Sie dass die BRD ( OMF ) ein durch das Volk legitimierter Staat ist? 2. Warum haben wir zur Zeit der Vereinigung OMF-BRD und DDR keine eigenen vom Volk legitimierte Verfassung erhalten? Um nicht Missverstanden zu werden, ich gehöre keiner politischen Partei an, bin verheiratet und habe drei Kinder, alle in guter sozialer Position. Ich selber bin ein ehemaliger DDRler
( Mauer- Flüchtling ) der damals glaubte auf der richtigen Seite ( BRD ) gewechselt zu sein. Heute nach 40 Jahren stelle ich jedoch fest, dass ich mein Bild von diesem Staat korrigieren muss. Ich stelle mehr und mehr Ähnlichkeiten mit dem Unrechtssystem DDR fest. Siehe $ 130 STGB ( Volksverhetzung und DDR § 220 Öffentliche Herabwürdigung, Bewährungs. Geldstrafe oder bis zu 5 Jahre Haft

Hochachtungsvoll !
Jürgen Hoffmann

Quellle Rede Carlo Schmidt
http://www.costima.de/beruf/Politik/CSchmid.htm
http://www.bildung-brandenburg.de/fileadmin/bbs/bildung_und_gesellschaft/subportale/hist-pol._Bildung/BStU-Material/Auszug_DDR-StGB.pdf

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20. März 2007 und die darin aufgeworfenen Fragen. Ich würde Ihnen gerne anbieten, dass wir uns zu diesem Thema einmal persönlich unterhalten. Sollten Sie an einem solchen Gespräch Interesse haben, so möchte ich Sie bitten, sich wegen einer Terminvereinbarung an mein Wahlkreisbüro in Zwickau (Hauptstr. 28, 08056 Zwickau, Telefon: 0375-291779) zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Luther

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.