Frage an Michael Luther bezüglich Familie

Michael Luther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Luther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ina S. •

Frage an Michael Luther von Ina S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Dr. Luther,

Hat Gott in Ihrem Leben eine Bedeutung?

Mit freundlichen Grüßen
Ina Schleinitz

Antwort von
CDU

Geehrte Frau Schleinitz,

ja, ich glaube an Gott, denn Leben, das ist allen wohl bewusst, ist immer mehr als bloßes Überleben, ist mehr als bloßes Existieren. Es ist mehr als sich täglich auf festen Gleisen zu bewegen.

Um Gott wahrzunehmen, bedarf es der Offenheit aller Sinne und der Achtsamkeit. Der Glaube an Gott ist für mich eine Voraussetzung, um die Wunder des Lebens zu erkennen. Die Grundaussage jeden Gebets ist: „Gott, ich glaube an dich.“ Im gläubigen Gebet lasse ich mich ganz ein in die Wahrheit des lebendigen Gottes Jesu Christi.

Der Glaube an Gott ist daher für mich kein intellektueller Akt, sondern eine Weise zu leben. An etwas glauben heißt, sich in jeder Lage so zu verhalten, wie man sich verhalten muß, wenn es das, woran man glaubt, wirklich gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Luther