Frage an Michael Musil bezüglich Wirtschaft

Michael Musil
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Musil zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Michael Musil von Bernd K. bezüglich Wirtschaft

Wollen auch Sie die Energiewende mit dem Ziel „100 % erneuerbare Energien„ so schnell wie möglich erreichen?

Wenn ja,
Werden Sie sich für das sofortige Abschalten von ALLEN deutschen Atomkraftwerken einsetzen,
die zweifelsfrei NICHT mehr für die Stromversorgung benötigt werden und die Stromnetze für die Durchleitung von Ökostrom blockieren?

Wenn nein,
warum halten Sie an der gefährlichen und – für mich als Bürger und Steuerzahler - teuren Atomkraft fest?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Wollen auch Sie die Energiewende mit dem Ziel „100 % erneuerbare Energien„ so schnell wie möglich erreichen?

Ja, das will ich, wobei für mich persönlich der Begriff „erneuerbare Energie“ auf mehr Technologien zu erweitern wäre als Sonne, Wind und Biomasse.
Unsere Schulphysik ist lückenhaft und lässt auch noch andere Dinge zu, über die öffentlich zu reden aber derzeit Unmut hervorruft.

Wenn ja,
Werden Sie sich für das sofortige Abschalten von ALLEN deutschen Atomkraftwerken einsetzen,
die zweifelsfrei NICHT mehr für die Stromversorgung benötigt werden und die Stromnetze für die Durchleitung von Ökostrom blockieren?

Dafür habe ich schon vor 20-30 Jahren demonstriert!

Wenn nein,
warum halten Sie an der gefährlichen und – für mich als Bürger und Steuerzahler - teuren Atomkraft fest?

Das tu ich bestimmt nicht, da ich weiß, dass es echte Alternativen gibt, die aber derzeit nicht gewollt sind!
Suchen Sie den Fehler im Geldsystem www.freiwirte.de !

Mit freundlichem GRÜNEN Gruß

Michael Musil