Frage an Michael Piazolo bezüglich Gesundheit

Prof. Dr. Michael Piazolo
Michael Piazolo
FREIE WÄHLER
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Claudia Z. •

Frage an Michael Piazolo von Claudia Z. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Piazolo,
können Sie bestätigen, dass der Biontech-Impfstoff 12.- Euro kostet und der AstraZeneca-Impfstoff 1.78 Euro? Entspricht es einer Tatsache, dass wir (Personal an Schulen) mit dem AstraZeneca-Impfstoff geimpft werden sollen oder ist dies nur eine Behauptung ohne Fakten? Wie wirkt sich dieser enorme Preisunterschied in der Qualität und in der Wirksamkeit aus?
Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/Coronavirus/Impfstoff-Vergleich-Biontech-Moderna-Astrazeneca-561947.html?fbclid=IwAR10RqNKX5Pypf6zhTMyPqi_lpwTI8HYkE-D5VmA6rJowxEjIal9f1LcPmY#:~:text=Demnach%20kostet%20eine%20Dosis%20des,Astrazeneca%20nur%201%2C78%20Euro
Mit freundlichen Grüßen,
Claudia Zwiener

Prof. Dr. Michael Piazolo
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Zwiener,

Ihre Fragen liegen im Zuständigkeitsbereich des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege. Ich bitte Sie diesbezüglich höflich, sich mit Ihrem Anliegen an das zuständige Ministerium zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Piazolo