Frage an Michael Piazolo bezüglich Gesundheit

Prof. Dr. Michael Piazolo
Michael Piazolo
FREIE WÄHLER
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Alfred M. •

Frage an Michael Piazolo von Alfred M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Professor
Die rasche und profunde Antwort weist Sie als engagierten und konzentrierten Arbeiter aus.
Mir bleibt nur noch die zunächst zurückgestellte Frage, ob Sie als gewählter Stadtrat in München dem Problem nachzugehen bereit sind, ob der Kreisverwaltungsreferent wirklich immer wieder pressewirksam die Unmöglichkeit zum Ausdruck bringen muß, den Nichtraucherschutz durchzusetzen. ? Das stimmt einfach nicht und muß selbst der gesetzestreueste Wirt als Aufforderung auffassen, das Gesetz unbeachtet zu lassen.
Wenn flächendeckend und so gut wie lückenlos die kommunale Parküberwachung klappt, darf dem KV-Referenten auch der Gesundheitsschutz als durchsetzbar erscheinen, ohne seine Wiederwahl zu riskieren, Sehen Sie das nicht auch so ?

Prof. Dr. Michael Piazolo
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Mayer,

danke für Ihre freundlichen Worte.

Ich werde Herrn Blume-Beyerle bei nächster Gelegenheit (im Moment befindet sich der Stadtrat in der Sommerpause) direkt auf die (angeblichen?) Probleme beim Vollzug des Nichtraucherschutzgesetzes ansprechen. Das Problem der Notwendigkeit eines hohen Personaleinsatzes kann ich zwar nachvollziehen, aber vermutlich reduziert sich dieser nach ein paar Kontrollgängen erheblich.

Ich stimme Ihnen völlig zu, dass die Ankündigung, dass Kontrollen kaum möglich sind, nicht zur korekten Einhaltung des Gesetzes ermuntern.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Piazolo