Frage an Michael Piazolo bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Prof. Dr. Michael Piazolo
Michael Piazolo
FREIE WÄHLER
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Bichler V. •

Frage an Michael Piazolo von Bichler V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Piazolo,

ich denke, ich spreche vielen Menschen –Stammtischbrüder und ewig Intellektuelle mal ausgeklammert – aus der Seele wenn ich behaupte, dass ich der Wahlen und Hoffnung auf bessere Zeiten überdrüssig geworden bin.

Was können die freien Wähler besser als die anderen? Ich bin an Politik sehr desinteressiert, ich möchte nur, das es läuft (Zitat meines Chefs). Ich möchte mich nicht damit herumschlagen müssen, dafür gibt es schließlich Politiker und somit würde mich wirklich interessieren, was die Freien mir, dem ganz normalen Bürger, bieten können. Stichpunkte würden mir schon genügen.

Vielen Dank für Aufklärung.

Bichler

Prof. Dr. Michael Piazolo
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Bichler,

gut finde ich, dass auch wenn Sie sich grundsätzlich nicht für Politik interessieren, dennoch zur Wahl gehen und sich über die Positionen der verschiedenen Gruppierungen erkundigen.
Was ist das Besondere an den Freien Wählern? Zum einen, dass sie keine Partei sind und deshalb nur den Interessen der Bürger verpflichtet sind. Wir möchten Politik für die Menschen vor Ort machen und kümmern uns deshalb besonders um die Themen, die vor Ort entschieden werden, das sind insbesondere die Bildungspolitik, die regionale Wirtschaftspolitik, Umweltschutz, Verkehrspolitik etc.. Unser Ziel ist es, die Menschen auch mehr einzubeziehen, weswegen wir für mehr Bürgerbefragungen und Volksentscheide plädieren. Darüber hinaus wollen wir die sehr großen Verfilzungen in der bayerischen Politik auflösen. Insgesamt sind wir für eine sachorientierte, ideologiefreie Politik.
Folgerichtig haben wir in den Kommunen große Erfolge erzielt und stellen 15 Landräte und mehrere Hundert Bürgermeister. Da die Vernetzung zwischen kommunaler und regionaler Ebene sehr groß ist, sehen wir es aber inzwischen als Notwendigkeit an, auch im Landtag für eine Verbesserung der Lebensbedinungen einzutreten.
Wir hoffen also, dass wir einiges Positives in Bayern erreichen können.
Unsere Positionen zu einzelnen Sachfragen finden Sie auf unserer Homepage www.freie-waehler-bayern.de.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen
Michael Piazolo