Der Artikel: „ich zwinge mich zu radikaler Zuversicht“ stellt die Frage: Auf welchem einfachen Wege ist es Bürgern möglich, MdB, wie Ihnen Verständnis, Wertschätzung und Beistand zu kommen zu lassen?

Michael Roth
SPD
Frage von Karsten S. •

Der Artikel: „ich zwinge mich zu radikaler Zuversicht“ stellt die Frage: Auf welchem einfachen Wege ist es Bürgern möglich, MdB, wie Ihnen Verständnis, Wertschätzung und Beistand zu kommen zu lassen?

Quelle: Spiegel Nr.:41/7.10 2023
Zitat daraus: "Immer stärker habe sich bei ihr die Einsicht durchgesetzt,(...) [ wie groß die Lücke sei zwischen dem, was in der Klimapolitik passieren müsste, (...) und dem, was wir in der Koalition (...)tatsächlich verhandeln können.](...)
Ein politische Befund, der Slawik in eine medizinische Diagnose führt.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

besten Dank für Ihre Frage. Sie beziehen sich in Ihrer Frage auf eine Aussage meiner grünen Bundestagskollegin Nyke Slawik. Insofern empfehle ich Ihnen, bei Frau Slawik selbst anzufragen, wie Sie sie unterstützen können.

Ich für meinen Teil möchte sagen, dass ich insbesondere nach Talkshowauftritten und Interviews unzählige Rückmeldungen per Mail oder über die sozialen Medien erhalte. Ein großer Teil davon ist leider sehr von Hass und Hetz sowie zum Teil sehr verletzender persönlicher Kritik geprägt. Umso mehr freue ich mich über positiven Zuspruch und einige wertschätzende Worte per Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Roth