Frage an Michael Wodke bezüglich Wirtschaft

Michael Wodke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Wodke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Frage an Michael Wodke von Peter B. bezüglich Wirtschaft

Sind sie nicht der Auffassung, dass unser Land in einer Solidargemeinschaft existieren sollte, wo jeder Mensch das Recht hat nach seinen Fähigkeiten und individuellen Bedürfnissen zu leben und wie korrespondiert das mit der Grundhaltung ihrer Partei, dass jeder Bürger in erster Linie für sich selbst zu Sorgen hat, wenn ihm der Zugriff zu den elementarsten Gütern nicht gesichert werden kann? Welche Akzente wollen sie in Berlin setzen und in welcher Richtung tätig sein?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Balsam,

entschuldigen Sie zunächst bitte meine verspätete Antwort (urlaubs- und dienstreisebedingt).
"Jeder Menschat hat das Recht nach seinen Fähigkeiten und individuellen Bedürnissen zu leben". Dies ist ein liberaler Grundsatz. Dem steht meiner Meinung nach aber nicht entgegen, dass jeder einzelne auch Verantwortung übernimmt. Voraussetzung hierfür muss jedoch eine effektive Wirtschafts- und Arbeitsmarktpoltik für mehr Arbeitsplätze sein, denn ein Arbeitsplatz auf dem ersten Arbeitsmarkt ist die beste Versicherung gegen Armut.
Zu ihrer zweiten Frage:
Mein Interessenschwerpunkte liegen ein den Bereichen Verkehrs- und Stadtentwicklungspolitik sowie der Verwaltungsreform.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wodke