Frage an Michael Wodke bezüglich Verkehr

Michael Wodke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Wodke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karsten O. •

Frage an Michael Wodke von Karsten O. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Wodke,
die Wollankstraße ist eine der letzten Hauptverkehrsstraßen in Berlin, die zu großen Teilen noch gepflastert ist. Dem entsprechend ist es dort ziemlich laut. Welche Möglichkeiten sehen für eine Verbesserung und werden sie sich dafür einsetzen?
Vielen Dank & viele Grüße
Karsten Obst

Antwort von
FDP

Lieber Herr Obst,

entschuldigen Sie zunächst bitte meine verspätete Antwort (urlaubs- und dienstreisebedingt).

Ich bin selbst Anwohner einer vielbefahrenen Straße (wenn auch asphaltiert), daher ist mir der mitunter unhaltbare Zustand im Bereich der Wollankstraße durchaus bewußt. Selbstverständlich muss es daher mittelfristiges Ziel sein, die Wollankstraße komplett zu sanieren und asphaltieren. Kurzfristig kann eine Einschränkung der Belastung durch Tempo 30 (mindestens im Nachtverkehr) und ein Nachtfahrverbot für LKW über 7,5t erreicht werden. Hierfür sehe ich bei entsprechendem Druck auf die Verwaltung (Tiefbauamt)durchaus Möglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Wodke